Einweihung des Spielhauses

Ein paar Tropfen Regen fielen vom Himmel als am Samstag die Einweihung des neuen Spielhauses in Form eines kleinen Festes stattfand.

Seit dem Herbst 2016 arbeitete der Förderverein des Kindergartens auf die Verwirklichung dieses Projektes hin. Dem Träger pro futura war es aufgrund seiner finanziellen Situation nicht möglich, die Gesamtkosten von ca. 6.000 EUR aufzubringen, bezuschussten das Projekt mit ca. 20%. Das Holzspielhauses der Zimmerei Kratzenberg wurde vorwiegend durch Geld- und Sachspenden von

• den Eltern
  • der Sparkasse Aachen,
  • der Kulturstiftung der Sparkasse Aachen,
  • der Dachdeckerfirma DURCHDACHT
  • und den Baustoffen Kaldenbach

ermöglicht. Im Rahmen der Einweihung segnete Pfarrer Dr. Rainer Hennes das neue Spielhaus. Im Anschluss schnitten symbolisch verschiedene Vertreter und Kindergartenkinder das Band durch und eröffneten das Spielhaus offiziell für den Spielbetrieb. Dass das Fest so gut von den Familien besucht war und alle Erzieherinnen anwesend waren, zeigt den tollen Zusammenhalt und die Freude über das neue Spielhaus, so dass der Himmel am Ende dann doch noch lachte.

Pressespiegel:

Aachener Nachrichten vom 20.06.2017