St. Martinszug 2022 in Kinzweiler

Aktualisiert am 02.11.2022: Wortgottesdienst findet statt!

In diesem Jahr wird es wieder einen St. Martinszug in Kinzweiler geben. Die Organisation des Zuges übernimmt die Pfarre St. Blasius in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein.

Brezelverkauf

In der Zeit vom 31.10. bis 07.11. werden im Pfarrbüro zu den entsprechenden Öffnungszeiten sowie im Kindergarten zu den Bring- und Abholzeiten Brezelbons verkauft. Der Preis pro Brezel beträgt 3 Euro.

Ablauf St. Martinszug

Am Freitag, 11.11.2022, um 18:00 Uhr findet ein ca. 15-minütiger Wortgottestdienst in der Pfarrkirche St. Blasius statt. Im Anschluss stellen sich alle Teilnehmer in der Kirchstraße auf.

Die Marschroute ist altbekannt: Aufstellen Kirchstraße (Richtung St. Jöris) – Pferdegasse – Kalvarienbergstraße – Pannesstraße – Kambachstraße – An der Fahrt – Pützfeldchen – Mühlenweg (Ende).

Das Feuer wird im Anschluss auf der Wiese im Mühlenweg entzündet.

Die Brezelausgabe erfolgt nach dem Feuer, wie gehabt, am Fenster der Räumlichkeiten der Pfarre (Rückseite Turnhalle Kindergarten).

Im Anschluss wird auf dem Hof des Pfarrhauses Glühwein, Kakao und Grillwurst angeboten.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und auf eine Vielzahl farbenfroher Laternen!

Laternen im Dunkeln, Laternenmeer, farbenfrohe Laternen